Hauptseite

Aus OpenMPT-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen auf dem offiziellen deutschen OpenMPT-Wiki!

Sample loop.png

Hier findest du umfassende Informationen und Anleitungen zur Open-Source-Musiksoftware OpenMPT, dem Nachfolger von ModPlug Tracker - von der grundlegenden Einrichtung bis zu Tipps von erfahrenen Benutzern. Die Dokumentation der Programmfunktionen ist nahezu vollständig, doch bis wir hier eine große Sammlung an Tipps haben, kann es noch eine Weile dauern. Deswegen freuen wir uns über jeden Helfer, der etwas zum Wiki beitragen möchte!

Dear international visitors...
Welcome to the official German OpenMPT Wiki. If you need a documentation in English language, you can visit the official English OpenMPT Wiki instead.

Ressourcen

Neuigkeiten

28. April 2017: Englische Artikelversionen können nun bequem über die Seitenleiste ("In anderen Sprachen") erreicht werden.

2. November 2013: Die Release-Daten der neuesten OpenMPT-Versionen wurden aus der News-Sektion entfernt, da deren Pflege nur doppelten Aufwand bedeutet. Die jeweiligen Neuigkeiten zu OpenMPT können aber weiterhin über das offizielle RSS-Feed in Erfahrung gebracht werden.

2. Januar 2010: Ein weiteres Tutorial ist nun verfügbar, das erklärt, wie man MIDI von externen Geräten aufnehmen und auch an diese senden kann.

Weitere Neuigkeiten gibt's im Newsarchiv.

OpenMPT-Handbuch